Re: xterm und nicht-ASCII-Zeichen

On 13.05.06 13:35:23, Norbert Preining wrote:

> Nicht an sonderzeichen, aber an UTF8 code. Changelogs sind in UTF8 und
> daher haben Sonderzeichen ESC codes.

Oder auch nicht, das von tasksel enhaelt auch Zeichen die nicht UTF-8
kodiert sind, vmtl. latin1/15 kodierte Namen in sehr alten Eintraegen.

Andreas

> KDE console kann mit UTF8 eher umgehen.

Aber IIRC auch nicht wenn die LANG=de_DE ist, bzw. kodiert
apt-listchanges nicht um. Deswegen fuehrt man also root ja auch LANG=C
;-)

Andreas

--
Chicken Little only has to be right once.