Re: Wieso hängt netbase von inetd ab?

Also sprach Goran <xamiw@arcor.de> (Fri, 12 May 2006 18:22:46 +0200):
[...]
> Jetzt habe ich keinen Start eines "inetd mehr". Ich hatte mir erst
> überlegt einfach den entsprechenden "runlevel" zu verändern so das
> "inetd" nicht mehr startet aber dann fiel mir ein das ich gehört habe
> das bei einem update des "inetd" auch das alte "runlevel-script"
> wieder hergestellt wird.
>
> Ist das richtig?

Jain. Wurde das Skript /etc/init.d/inetd veraendert("exit 0" irgendwo
oben rein), wirst du beim Upgrade gefragt, ob du die des Maintainers
installieren willst oder deine jetztige behalten willst. Verwendest du
jedoch sowas wie rcconf oder bum um den Runlevel zu aendern/das Ding
einfach nicht in einem der /etc/rc?.d/ zu haben, bleibt das bei einem
Update beruecksichtigt.

> Goran

sl ritch