Eigenes deb-repository managen

Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach Alternativen zu debpool zum managen
eines eigenen Repositories, weil obiges keine binary-only-uploads ohne
zugehoeriges Source-Paket zulaesst und keine Pakete entfernen kann.

Da apt-cache search je nach Suchwort-Wahl sehr verschiedene Listen
zurueckliefert in denen teilweise die Tools die ich kenne nicht
vorkommen mal meine Frage an alle: Was benutzt ihr so oder kennt ihr so
das zum Managen eines privaten Repositories taugt.

Notwendige Dinge sind
- pool-Struktur wie auf den Debian-Servern
- automatisch neue Pakete aus einem Verzeichnis aufnehmen (entweder als
  daemon oder durch Aufruf mittels cron), so dass ich neue Pakete nur
  in das Verzeichnis legen muss und nach einiger Zeit sind die
  Paketlisten aktualisiert
- Entfernen von Paketen einfach moeglich
- Unterstuetzung fuer sid+experimental
- ausfuehrliche Fehlermeldungen wenn Pakete nicht "passen" (z.B. ein deb
  vergessen) und Pakete werden nicht "geloescht" sondern nur in ein
  rejected Verzeichnis bewegt
- Signieren der Release-Dateien

Das waers glaub ich fuers erste. Was ich bereits gefunden und wieder
gestrichen habe:

debarchiver - nur potato-struktur
mini-dinstall - Keine ordentliche pool/dist-Struktur
reprepro - zu wenig Doku, nur manuelles installieren von Paketen moeglich
dak - wahrscheinlich kann das alles obige, aber ist vmtl. auch ein wenig
mit Kanonen auf Spatzen geschossen

Gibts noch mehr? Wenn ich nichts finde werde ich wohl debpool in Python
neu schreiben und die fehlenden Features ergaenzen (Perl ist nich so
mein Ding ;-)

Andreas

--
Reply hazy, ask again later.