Re: kernel 2.6.10 kompilieren

On 10.05.06 19:57:35, lars wrote:
> ich hoffe, es ist gelöst bzw. werde es morgen mal ausprobieren.
> auf der dalug gab es - wie fast immer ;-) - die einleuchtendste erklärung:
> neues system sprich gcc > 4.0 im zusammenspiel mit "älterem" kernel verursacht
> diese meldungen.
>
> lösung: auf gcc < 4 downgraden.

Du hast doch Sarge oder? Da ist gcc==gcc-3.3

> ich bastel gerade an einem cluster mit ct_sync herum; die patche dazu sollen
> nur bzw. am besten mit kernel 2.6.10 laufen.
>
> ausgangssituation ist aber ein sarge; deswegen wohl die überschneidung mit
> altem kernel und neuerem gcc.

Aehm, Sarge wird mit gcc-3.3 ausgeliefert und Kernel 2.6.8. Solange du
nicht ausdruecklich gcc-3.4 (4.0 gibts in Sarge gar nicht) installierst
und dann den gcc Symlink auf gcc-3.4 aenderst kompilierst du mit gcc-3.3

BTW: Ich kompiliere Kernel schon seit dem Release von Sarge mit gcc-4.0
und hatte nie Probleme. Allerdings hab ich auch nie nen Framebuffer
genutzt und mir will auch nicht einleuchten wieso du den fuer ein
Cluster-System brauchst...

Andreas

--
A visit to a fresh place will bring strange work.