Re: kernel 2.6.10 kompilieren

On 10.05.06 13:07:28, lars wrote:
> ich habe seit tagen heftigste probleme mit dem kernel 2.6.10; ich habe es zwar
> schon mal geschafft, den zum laufen zu bekommen, aber nur durch deaktivieren
> diverser module:

Brauchst du die Module denn? Ansonsten sehe ich da kein grosses Problem,
oder?

> [...]
> drivers/video/console/vgacon.c:923: Warnung: Zeigerziele bei ?bergabe des
> Arguments 2 von ?vgacon_do_font_op? unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
> drivers/video/console/vgacon.c: In Funktion ?vgacon_font_get?:
> drivers/video/console/vgacon.c:942: Warnung: Zeigerziele bei ?bergabe des
> Arguments 2 von ?vgacon_do_font_op? unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
>   LD      drivers/video/console/built-in.o
>   CC [M]  drivers/video/console/fbcon.o
> In file included from drivers/video/console/fbcon.c:73:
> include/linux/fb.h:860: Fehler: Feldtyp hat unvollst?ndigen Elementtypen

Das sieht stark danach aus als ob jmd. fb.h veraendert haette. Ist das
ein frisch ausgepackter Source von dem Kernel?

> wahrscheinlich bekomme ich es jetzt auch wieder irgendwie hin,

Ja indem du den Framebuffer Support rausnimmst.

> aber mich würde
> mal interessieren, ob das bei dem kernel normal ist - so etwas kenne ich von
> den 2.4er- und sonstigen 2.6er kerneln, die ich bereits kompiliert habe, nicht
> so.

Kann mich nicht erinnern jemals mit einem Kernel Build-Probleme gehabt
zu haben (egal ob 2.4 oder 2.6)

Andreas

--
Good day for overcoming obstacles.  Try a steeplechase.