Re: [SOLVED] gutenprint 5.0 und Debian Sarge

On 07.05.06 17:16:39, Christian Frommeyer wrote:

> Ich meinte nicht die Berechtigungen Dateien anzulegen, sondern den
> Automatismus, das neue Dateien erstmal dem User gehören, der sie
> angelegt hat. fakeroot verschafft einem ja auch keine root-Rechte, aber
> die Dateien sehen nachher so aus, als hätte root sie angelegt.

Die Dateien die evtl. root gehoeren sollten werden aber erst waehrend
des make install angelegt. Der Grund warum man fakeroot beim Bau von
Kernel oder Debian-Paketen braucht ist der, dass die durch make install
in debian/tmp o.ae. installierten Dateien nachher einfach mittels "tar
-x-aehnlichem Mechanismus" in / ausgepackt werden.

Andreas

--
Are you a turtle?