Re: [SOLVED] gutenprint 5.0 und Debian Sarge

Hallo Christian,

Christian Frommeyer, 07.05.2006 (d.m.y):

> AFAIR hatte ich mal gehört/gelesen das wegen richtiger owner-Infos an
> den erzeugten Dateien ein fakeroot sinnvoll wäre, aber sich bin ich
> jetzt nicht mehr.

Beim configure und make werden normalerweise nur Dateien im
"Source-Tree" erzeugt, sprch: Wenn man die Quellen irgendwo im eigenen
$HOME ausgepackt hat, darf man in den erzeugten Verzeichnissen auch
Dateien erstellen.
Erst zum Kopieren der fertigen Binaries (z.B. nach /usr/local/bin),
also beim "make install" braucht es root-Rechte.

Diese sind natuerlich nicht noetig, wenn man nach ~/bin installiert.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Wie fanden Sie das Schnitzel, mein Herr?
Nur durch Zufall, es war unter der Zitronenscheibe versteckt.