Re: Der unterschied zwischen Debian und Ubuntu...

Knut Krause schrieb:
Hallo... ich setze nun seit einiger Zeit Debian ein und bin sehr zu frieden damit... das einziges was mich ein wenig stört ist die etwas rustikale Paketsituation... nun habe ich gehört das ubuntu auf debian aufbaut und generell aktuellere pakete im stale zweig hat das es nur für weinige architekturen angeboten wird...

meine frage ist nun:
wo sind die genauen unterschiede? was für gründe gibt es als normaler desktop anwender debian zu verwenden wenn ubuntu (angeblich) dasselbe in aktueller ist...?

Bitte kein Distributionskrieg ...

Wenn du "Versionitis" hast ist ubuntu sicher besser ;-).
Als Desktopanwender gibt es sicher mehr Gründe zu wechseln als im "Serverumfeld". Z.B. Aktualität, evtl. "einfachere Bedienung"

ich muss mir vor einem wechsel ziemlich sicher sein... das "system" hinter debian gefällt mir schon sehr... (:

Wenn dir dein Debian ausreicht, keine Features vermisst die Ubuntu evtl. hat, warum? Andererseits schadet ausprobieren auch nicht, wenn man Zeit hat ...

für informative links bin ich auch dankbar...

http://www.ubuntuusers.de/

mfg
Knut

MH