Re: [SOLVED] gutenprint 5.0 und Debian Sarge

On 06.05.06 11:02:27, Detlef Niehof wrote:
> ziemlich ungeübt bin, kann es sein, dass man sich
> durch dieses Vorgehen irgendwelche versteckten Fehler
> einhandelt. Ich hoffe aber, dass dies nicht der Fall
> ist.

Nur 2 Dinge die mir auffallen:

> Nun als root im entpackten gutenprint-Verzeichnis
> eingeben:
> ./configure --with-cups
> make
> make install
> cups-genppdupdate.5.0

Je nach dem was dieser letzte Befehl alles aendert koennte es notwendig
sein diesen nach jedem update von CUPS durlaufen zu lassen. Insbesondere
wenn er Dateien in /usr (nicht /usr/local).

> Die letzte Zeile soll laut README so lauten:
> /etc/init.d/cups restart
> aber weder diese noch die aufgeührten Alternativen zum
> Neustart von CUPS funktionierten bei mir. Ich habe
> also, als alter Windows-Profi, das ganze System neu
> gestartet. ;-)

Ein ls /etc/init.d haette dir gezeigt dass es bei Debian "cupsys"
heisst ;-)

Andreas

--
Your aim is high and to the right.