Re: GeForce ePCI und XFree86 bei debian 3.1r2

On 03.05.06 17:35:05, Markus Schulz wrote:

> Z.B. für die Videowiedergabe über mplayer und co. Damit bekommt man
> nämlich Tearing freie Wiedergabe hin.

Ich wollte grad sagen dass man doch Xv fuer Videos benutzt...

> Und da bei den 6XXXer NVidia Modellen nicht mal mehr ein xv-overlay (mit
> meiner FX5900U ging das noch) unterstützt wird ist das häufig die
> einzige Variante für korrekte Wiedergabe.

Als ich das las und mir nun absolut sicher bin nie wieder NVidia zu
kaufen ;-)

> Die Video Texture bzw. Video Blitter XV Wiedergabe erzeugt bei mir
> nämlich immer Tearing (trotz dieser eigenartigen Einstellungen im
> nvidia-settings Programm).

Wenn ich jetzt noch wuesste was Tearing ist...

Andreas

--
Don't plan any hasty moves.  You'll be evicted soon anyway.