Re: Hotplug lädt firmware nicht

Hallo,

Andreas Pakulat wrote:

> module-init-tools wurden bestimmt nicht entfernt, sondern upgegradet.
> hotplug wird durch das neue udev komplett ersetzt, es uebernimmt alle
> Funktionen von hotplug.

modue-init-tools _wurden_ entfernt (siehe auch meine Antwort an
Richard), die Befehle modprobe und lsmod standen mir auch nicht mehr zur
Verfügung (autsch, aber jetzt hab ichs ja wieder installiert)

> Ok..

> Richtig.

> Aehm, ist denn /usr zu dem Zeitpunkt schon gemountet? Wenn ich das
> richtig sehe ist das noch vor dem mounten von "/", da kann hotplug keine
> Firmware laden koennen.

/usr ist bei mir keine eigene Partition. Um / kümmere ich micht jetzt...
Welche Zahl sollten denn den hotplug-Skripte in /etc/rc?.d/ haben? iirc
startete hotplug nicht automatisch, ich hab die Symlinks per
update-rc.d hotplug defaults 15
angelegt. Vielleicht sollte ich eine höhere Nummer wählen...

> Kannst du das Modul entladen und neu Laden nachdem der Rechner komplett
> hochgefahren ist?

Ja:
moritz@rena:~>sudo rmmod ipw2200
moritz@rena:~>lsmod|grep ipw2200
moritz@rena:~>sudo modprobe ipw2200
moritz@rena:~>iwconfig eth1
eth1      No such device

moritz@rena:~>

Aber es bringt nichts :(

Die Fehlermeldungen in dmesg, die ich im Originalposting geschrieben
habe, treten dann ein zweites mal auf.

Beim modprobe braucht er recht lange, ich vermute, dass das vom timeout
beim firmware laden kommt.

> Wenn ja: Blackliste das Modul fuer hotplug
> (/etc/hotplug/blacklist.d) und lade es per separatem init-Skript.

Das bringt in diesem Fall wohl leider auch nichts.

Soll ich mal die module-init-tools von backports.org benutzen?

Grüße,
Moritz

--
Moritz Lenz