Re: Hotplug lädt firmware nicht

On 26.04.06 20:22:56, Moritz Lenz wrote:

> modue-init-tools _wurden_ entfernt (siehe auch meine Antwort an
> Richard), die Befehle modprobe und lsmod standen mir auch nicht mehr zur
> Verfügung (autsch, aber jetzt hab ichs ja wieder installiert)

Ja, siehe auch meine Antwort an mich selbst. Allerdings haette ein

apt-get -t sarge-backports module-init-tools

dir wieder zu den tools verholfen.

> /usr ist bei mir keine eigene Partition.

Ok. soweit so gut.

> Welche Zahl sollten denn den hotplug-Skripte in /etc/rc?.d/ haben?

Also hier hats 40 und dann gibts hier noch hotplug-net mit Prio 41,
beides im Runlevel 1/S

> iirc
> startete hotplug nicht automatisch, ich hab die Symlinks per
> update-rc.d hotplug defaults 15
> angelegt. Vielleicht sollte ich eine höhere Nummer wählen...

Solltest du das tatsaechlich haendisch gemacht haben, ist dein hotplug
nicht ordentlich installiert. Bist du sicher das du sauber
"downgegradet" hast? Das post-inst von hotplug sollte naemlich
eigentlich den update-rc.d Aufruf ausfuehren.

> Ja:
> moritz@rena:~>sudo rmmod ipw2200
> moritz@rena:~>lsmod|grep ipw2200
> moritz@rena:~>sudo modprobe ipw2200
> moritz@rena:~>iwconfig eth1
> eth1      No such device
>
> moritz@rena:~>
>
> Aber es bringt nichts :(

Hmm, es keimt in mir der Verdacht auf, dass dein hotplug kaputt ist.
Pruge das mal bitte und installiere es neu.

> Das bringt in diesem Fall wohl leider auch nichts.
>
> Soll ich mal die module-init-tools von backports.org benutzen?

Nicht wenn du nicht auch deren udev benutzen willst, sprich ist nicht
unbedingt notwendig.

Andreas

--
You're growing out of some of your problems, but there are others that
you're growing into.