Re: alsa & sarge/backports (war: Re: alsa & sid)

On 26.04.06 13:35:47, thomas.besser@ngi.de wrote:

> Welche Pakete brauche ich denn für ein funktionierendes ALSA-System?

alsa-base und fuers automatische Mixer-Speichern noch alsa-utils. Ich
hab noch alsa-oss fuer die OSS-Emulation.

> Ich habe ohne Probleme die Quellen 'alsa-driver' und 'alsa-utils' kompiliert
> bekommen. 'alsa-lib' fordert noch eine 'libc6-dev-amd64', die es in
> sarge+backports offensichtlich nicht gibt.

Dann schau dir doch einfach mal die Build-Deps des bpo-alsa-lib Pakets
an und uebernehme die.

> 'alsa-tools' will noch
> libqt3-mt-dev (>= 3:3.3.4-4)', ich habe lediglich 3:3.3.4-3.

Das sollte sich problemlos auf -3 aendern lassen, Debian-Revisionen
aendern eigentlich nix am Sourcecode...

> Hast du das mit 'anpassen' gemeint? Kann ich das einfach rausnehmen?

Rausnehmen nicht, aber so anpassen das es in stable erfuellbar ist. Wie
gesagt Qt einfach abaendern in debian/control. Das alsa-lib-amd64-Zeug
weiss ich so nicht, mit sowas hatte ich noch nicht zu tun, da sollte dir
aber das alsa-lib-Source-Paket von bpo mehr sagen koennen.

Andreas

--
A visit to a strange place will bring fresh work.