alsa & sarge/backports (war: Re: alsa & sid)

Hartmut Figge wrote:
> hafi@t900:~$ dpkg -l alsa\* | grep ^i | cut -b -72
> ii  alsa-base                     1.0.11-1            ALSA driver config
> ii  alsa-source                   1.0.11-1            ALSA driver source
> ii  alsa-utils                    1.0.11-1            ALSA utilities
>
> hat mir einen nicht mehr funktionierenden Sound beschert. Nach einem
> Blick ins BTS scheine ich nicht der einzige Betroffene zu sein.

Kann mir jemand mit alsa unter sarge (plus alles was backports.org bietet)
weiterhelfen?

ThessyMobil:~# dpkg -l alsa\* | grep ^i | cut -b -72
ii  alsa-base      1.0.10-2bpo1   ALSA driver configuration files
ii  alsa-utils     1.0.10-0bpo1   ALSA utilities

Seit ich den 2.6.16.9 aus sid geholt habe, tut das nicht mehr. Ich meine
gelesen zu haben, daß die alsa-kernel-treiber aus 1.0.11 stammen und wohl
mit alsa 1.0.10 nicht tun.

Wie kriege ich am einfachsten wieder einen funktionierenden Sound? Ohne
meinen alten Kernel wieder ausgraben zu müssen, was ich absolut nicht
will ;-)

Ich habe schon versucht, die experimental Sourcen
alsa-driver-1.0.10+1.0.11rc3 etc. selber backzuporten. Hab aber aufgrund
mehrerer Abhängigkeiten die Lust verloren.

Danke und Gruß
Thomas