Re: Kernel unbeaufsichtigt installieren

On 24.04.06 13:57:18, Michelle Konzack wrote:

> Das Lag warscheinlich daran, das Du mit M$ Aufschluck Express keinen
> "Content-Type:" Header gesetzt hast und Andreas UTF-8 verwendet.
>
> Bei mir wurde Deine Mail korrekt dargestellt und ich kann auch darauf
> antworten ohne das Deinen Zeichen verhunzt werden.

Ja, mutt(ng) nimmt us-ascii als Kodierung an, wenn keine Angegeben ist,
das funktioniert fuer latin1-Zeichen natuerlich nicht. Aber in einer
non-UTF-8 Umgebung werden die Zeichen dennoch korrekt dargestellt weil
halt zufaellig latin1==us-ascii+ein paar Zeichen mehr ist. In UTF-8
funktioniert das nun aber nicht. Wobei mutt(ng) aber wenigstens so gut
ist und die Zeichen nicht verschluckt sondern z.B. sowas \231 anzeigt...

> Denke, das da ein problem mit dem UTF-8 von Andreas und Deinem OE ist.

Hmm, was soll mutt(ng) auch anderes machen als die System-Locale zu
verwenden wenn es nicht herausbekommt was fuer eine Kodierung die Datei
hat. vim ist da wohl etwas intelligenter, der hat mitgekriegt - beim
editieren - dass es latin1 kodiert ist...

Andreas

--
You will be advanced socially, without any special effort on your part.