Re: gnuplot-Pakete mit PDF-Output

Moin!

Frank Küster:

> Die kann man kaufen, erster Treffer bei Google.

Argh, sowas übersehe ich irgendwie immer. %-)

> epstopdf ist eigentlich das Mittel der Wahl, und ich meine dass ich das
> schon erfolgreich verwendet habe.

Danke für das Stichwort. Ich habe es jetzt mal mit

set terminal postscript eps enhanced color blacktext

und mit

set terminal epslatex color "default" 10

versucht. Ich habe aber in beiden Fällen Probleme mit Umlauten. Die
werden einfach weggelassen. Im ersten Fall muß ich die wohl in
Postscript-Syntax angeben, im zweiten Fall wohl Latex. Das klappt aber
nicht, weil "a in der gnuplot-Syntax ja die Zeichenkette (für meine
Achsenbeschriftung) beendet. Wenn ich "\a benutze, kriege ich
leztendlich "a im PDF meines Latesdokuments. Gibt es da eine Lösung?

J.
--
I am no longer prepared to give you the benefit of the doubt.
[Agree]   [Disagree]