2.6.16-Stable-Pflege unter Sarge?

Hallo, abermals.

Wie Ihr vielleicht in [1] gelesen habt, wird ja künftig die
2.6.16.y-Reihe des Linux-Kernels von Adrian-Bunk als quasi-stable
weiter gepflegt.

Irgendwo habe ich gelesen (ich meine, es wäre "hier" irgendwo gewesen),
dass einige Leute den 2.6er Kernel unter Sarge meiden, da dieser ja
nicht offiziell stable ist und somit weiter auf den 2.4er setzen.

Mit der 2.6.16er Serie werden wir allerdings ja nun einen offiziellen(?)
Stable-Tree des 2.6er Kernels haben.

Ich frage mich nun: Wäre das nicht die Gelegenheit, diese über ein
Repository mit den entsprechend notwendigen Updates (im mom. keinen
Schimmer, was alles gebraucht würde; da war doch irgendwas mit
2.6.12 vs. Sarge!?) und einem entsprechenden Howto inoffiziell in Sarge
zu integrieren!?

Es gab (bzw. gibt) doch z.B. auch diese Geschichte für den 2.6er Kernel
unter Woody (in meiner apt-proxy-v2.conf finde ich z.B. immer noch
diesen [2] Eintrag als Backend). An sowas in die Richtung dachte ich
halt.

Sind da ggf. sogar bereits Pläne bekannt, dass das jemand machen
möchte? (Via Google habe ich noch nichts gefunden)
Oder wäre es sinnvoller, dafür einfach die vorhandenen Möglichkeiten
der Backports zu nutzen?
Oder haltet Ihr das (und aus welchem Grund) für Mumpitz?

[1] http://kerneltrap.org/node/6386
[2] http://www.fs.tum.de/~bunk/debian

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments