Re: Boot Festplatte kopieren?

Hi!
Ich finde mondoarchive / mondorescue ganz praktisch. Damit kannst Du auf
Dateisystembasis Dein System "abkopieren" und auf nichts aufbauend -
eine leere Festplate ist natürlich praktisch - das ganze wieder
herstellen.
Inklusive Partitionstabelle und Bootmanager.
Natürlich ist es keine echte Kopie der Tabelle - es wird halt auf Wunsch
eine neue hergestellt, die aussieht wie die alte.
Ich vermute auch, daß der Bootloader entsprechend der alten Vorgaben neu
eingerichtet wird. Jedenfalls sah mein grub nach testweiser
Neuinstallation aus wie vorher.
Das ganze hat den Vorteil, daß im Katastrophenfall schnell wieder ein
eingerichtetes System hat.
Ach ja, NTFS wird angeblich unterstützt - vermutlich aber sehr
experimentell.
Viele Grüße,
Clemente