Re: mail() will keine Mails senden [PHP]

On Mon, 24 Apr 2006 14:23:05 +0200, Stefan Riedel wrote

> Hallo, ich weiÃiss ja nicht in wie weit du den Beitrag verfolgst,
>  aber die einträge in der /tmp/sendmail.log, sind schon okay...
> weil ich nen sh-skript gebaut habe, was normalerweise die Parameter
> in /tmp/sendmail.log schreiben sollte... nur das funktioniert mit
> php nicht, weil php irgendwie nicht mit sendmail arbeiten will...

OK, hab nicht so genau hingeschaut, dann ist das also OK.

> So aber hier jetzt mal nen paar Codezeilen:
> 	[php.ini]
> 		sendmail_path = sendmail -d

Das ist aber kein Pfad. Da sollte eigentlich
sendmail_path = /usr/sbin/sendmail -d stehen. Bist du sicher, das php das
automagisch weiss?

> und hier mal der Code teil des PHP Skripts:
[...]

Sieht auf den ersten Blick wie aus dem Lehrbuch aus. Daran wirds wohl kaum liegen.

> ist halt nur nen Test von mir gewesen ob das auch funktioniert. So
> und die Maillogs, kenn ich, nur die geben mir leider auch keinen
> Aufschluss, weil er da nichts reinschreibt, wenn PHP die mail()
> Funktion benutzt!

Das kann sein, wenn php das sendmail-binary nicht findet. Schreib doch einfach
mal den kompletten Pfad da rein und probiers noch einmal.

> GrusÃss Stefan

MfG Jan

P.S.: Sind eigentlich deine oder meine Umlaute kaputt?

--
Open WebMail Project (http://openwebmail.org)