Re: mail() will keine Mails senden [PHP]

On Mon, Apr 24, 2006 at 01:51:40PM +0200, Jan Kohnert wrote:
> On Mon, 24 Apr 2006 13:25:03 +0200, Stefan Riedel wrote
>
> Du bist viel zu konfus fuer mich. Du schreibst immer nur: "Es geht nicht." Das
> wissen hier mittlerweile alle. Poste bitte relevanten php-Code und die
> relevanten Teile deiner php.ini. Und bist du dir sicher, dass dein
> eigentlicher MTA in diesem komichen Logfile loggt? Normal sind da mail.log
> oder maillog oder so aehnlich... Vielleicht kommt bei der Suche nach und in
> diesen Files mehr raus.

Hallo, ich weiÃiss ja nicht in wie weit du den Beitrag verfolgst, aber die einträge in der /tmp/sendmail.log, sind schon okay... weil
ich nen sh-skript gebaut habe, was normalerweise die Parameter in /tmp/sendmail.log schreiben sollte... nur das funktioniert mit php
nicht, weil php irgendwie nicht mit sendmail arbeiten will...

So aber hier jetzt mal nen paar Codezeilen:
	[php.ini]
		sendmail_path = sendmail -d

Und /usr/lib/sendmail ist nen symlink auf /usr/sbin/sendmail

und hier mal der Code teil des PHP Skripts:
	error_reporting(E_ALL);
	$empfaenger = 'test@gmx.de';
	$betreff = 'Der Betreff';
	$nachricht = 'Hallo';
	$header = 'From: stefanrhro@web.de' . "\r\n" .

	$mail = mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $header);

ist halt nur nen Test von mir gewesen ob das auch funktioniert. So und die Maillogs, kenn ich, nur die geben mir leider auch keinen
Aufschluss, weil er da nichts reinschreibt, wenn PHP die mail() Funktion benutzt!

GrusÃss Stefan