Re: Eigene Debian-Installer CDs erstellen?

On 22.04.06 18:43:07, Joern Bredereck wrote:
> ich habe immer wieder mal das Problem, dass ich Debian auf Hardware
> installieren muss, für die der gute alte 2.8er-Kernel der
> Debian-Installer-CD keine Treiber hat.

Kannst du mir mal ne Kopie von der CD zukommen lassen? (Addresse per PM)
Ich haette naemlich auch gerne nen 2.8er Kernel ;-)

> Ich habe mir dann geholfen, indem ich unter Knoppix per debootstrap
> installiert habe, aber das ist nicht wirklich komfortabel und hält
> unnötig auf.

Hmm, so schlimm finde ich das nun auch nicht.

> Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit auf Basis der vorhandenen
> Debian-Installer-CD eigene Versionen mit aktuelleren oder entsprechend
> gepatchten Kernels zu bauen?

Ja das geht, AFAIK.

> Wie müsste man da vorgehen? Gibt's evtl.
> sogar eine Howto dafür?

Frag mal Google nach "customize Debian install cd", ich denke da
solltest du was finden. Eventuell auch auf den Seiten von Knoppix
und/oder Kanotix.

Andreas

--
Abandon the search for Truth; settle for a good fantasy.