Eigene Debian-Installer CDs erstellen?

Hallo,

ich habe immer wieder mal das Problem, dass ich Debian auf Hardware
installieren muss, für die der gute alte 2.8er-Kernel der
Debian-Installer-CD keine Treiber hat.

Gestern war's zum Beispile bei einem Mainboard mit ICH7-SATA-Controller
wieder soweit.

Ich habe mir dann geholfen, indem ich unter Knoppix per debootstrap
installiert habe, aber das ist nicht wirklich komfortabel und hält
unnötig auf.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit auf Basis der vorhandenen
Debian-Installer-CD eigene Versionen mit aktuelleren oder entsprechend
gepatchten Kernels zu bauen? Wie müsste man da vorgehen? Gibt's evtl.
sogar eine Howto dafür?

Gruß,

Jörn