Re: vnc / ssh

Hallo,
Am Samstag 22 April 2006 22:45 schrieb Klaus Becker:

> nicht übel, aber außer der Konsole läuft nichts, X-Programme werden
> nur auf Rechner 1 angezeigt. Also nur für Text-Kommandos tauglich,
> oder irre ich mich da?

Vollkommen richtig. screen ist nur für Text-only zu gebrauchen. Aber für
den Rest gibt es ja VNC. Man muß halt nur entscheiden was man braucht.
Aber wenn man nur Text benötigt finde ich screen sehr kompfortabel, da
es sehr wenig Bandbreite benötigt und man es über ssh machen kann.

Und zu zweit in einem vi rum zuschreiben kann auch sehr witzig sein ;)

Gruß
Sven

--
Sein Gedächtnis schult man am besten dadurch, daß man etwas vergessen
möchte.