Re: vnc / ssh

Hallom
Am Samstag 22 April 2006 11:30 schrieb Christian Schmidt:

> Das ist aber AFAIK nicht so ganz ohne, da zwei Benutzer sich dann
> quasi ein tty "teilen" muessten. Irgendwo habe ich da aber mal eine
> Anleitung zu gelesen - AFAIR...

Im Prinzip schon, aber das kann man mit screen sehr einfach anstellen.
Der erste Benutzer startet einfach screen mit z.B. screen /bin/bash, der
zweite macht dann als selber User einfach ein screen -x und schon sehen
beide das selbe, und können gemeinsam in dem Terminal rumtippen.

Gruß
Sven

--
Wer Sport treibt stirbt gesünder.