Re: Debian apache2 script frage

On 21.04.06 20:12:51, Lars Schimmer wrote:
> Ich habe ein Problem:
> Ich möchte von einem laufendem Apache2 ein Script als bestimmter User
> starten, dieses script startet mittels ssh xyz & diverse Prozesse auf
> anderen PCs und es muß auf dem Server mit dem Apache ein X Fenster
> aufmachen.

Hoert sich krank an...

> Hat jemand eine Idee, wie ich das unter Debian Sarge gut hinbekomme?

IIRC macht suexec das mit der Benutzer-Umschaltung

> Bisher habe ich geschafft, daß der Apache2 als der gewünschte User rennt
> und das Script ausführt.

Ich denke es waere sinnvoller nur das eine Skript als derjenige Nutzer
auszufuehren.

> Allerdings öffnet die über das script
> gestartete lokale Anwendung kein XFenster auf dem Server :-(

Fehlermeldung?

> Weiß einer, warum nicht?

Ohne das Skript zu sehen nicht.

> Das Script ohne den Apache2 gestartet macht alles wie gewünscht.

Die DISPLAY-Variable hast du im Skript aber gesetzt oder?

Andreas

--
Love is in the offing.  Be affectionate to one who adores you.