Re: Neue Hardware und mögliche Probleme

Sven Hartge wrote:
> Man kann sich natürlich einen Rechner zusammenstellen, der gerade
> einmale 400EUR kostet. Aber der OP will ja einen PC haben, der nicht in
> 1,5 Jahren wieder reif für den Verwerter ist.

Naja, wer weiß schon, was dann ist. Ich war bis vor kurzem Student und mein
Rechner hat gut durchgehalten. Aber so mal was neues...

> Ebenso bei der CPU. OK, eine X2-CPU ist evtl. ein wenig groß gedacht,
> zugegeben, aber warum soll man keine AMD64-CPU nehmen?

Was anderes als 64bit bekommt man ja schon kaum noch. Aber selbst wenn - ich
möchte gern ein bisschen mit Xen herumspielen, vielleicht hab ich auch mal
wieder Lust, in 3D-Animation reinzuschauen. Ganz nebenbei bin ich
Java-Entwickler, und wenn ich mir anschaue, wie lange ein JBoss hier zum
starten braucht, oder infoglue (Java-CMS) nicht mal richtig in die Hufe
kommt, krieg ich die Krise.

Ob mir da der X2 hilft, weiß ich nicht. Bin für Vorschläge offen.

> Ich finde es grundverkehrt jetzt noch auf bereits abgekündigte
> Komponenten zu setzen, wenn man sich einen Rechner neu kauft, wenn man
> nicht gerade auf den letzten Cent schauen muss.

Auf der anderen Seite könnte man natürlich ein preiswertes AGP-Board kaufen,
da es in einigen Jahren die jetzt-noch high-end Grakas bei ebay geben wird.

Das hilft mir nur nicht, wenn ich jetzt aus dem "Tief" raus will.

> Natürlich sollte man dabei in Maßen bleiben, man muss ja nicht gleich
> das Dual-X2-Board mit den 2-fach SLI-Grafikkarten kaufen.

Das hatte ich auch schon mal überlegt :-). Nein im ernst, das will doch
keiner bezahlen.

Danke an alle für die Tipps!

Viele Grüße, Michael.

--
Die großen Flüsse brauchen die kleinen Wasser.
                -- Albert Schweitzer