Apache2 führt 2GB große Datei nicht im Index

Guten Tag,

ich habe eben folgendes bemerkt und kann mir nicht erklären wieso.

Auf meiner Linux Box liegt ein >2GB großes Zip-Archiv. Auf der Shell
auch zu sehen:

-rw-r--r-- 1 uid gid         82 .. L2_C4_Installer.sfv
-rw-r--r-- 1 uid gid 2487262696 .. L2_C4_Installer.zip

Mit lynx und anderen Browsern nicht zu sehen:

Icon    Name                    Last modified      Size
 [DIR]  Parent Directory                             -
 [   ]  L2_C4_Installer.sfv     18-Apr-2006 14:07   82

Wenn ich URL und Dateiname direkt eingebe, erhalte ich dies:

Forbidden
You don't have permission to access /tmp/L2_C4_Installer.zip on this server.
Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use
an ErrorDocument to handle the request.

Also ich kann mir das nun nicht erklären. Im Apache2 gibt es meines
Wissens auch keine Option, die "große" Dateien verhindern würden. Und
das Dateisystem mit ext3 dürfte es ja wohl auch nicht sein.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke und Gruß,

Claus