Druckerinstallation bei KDE 3.3.2

Hallo,
ich habe hier einen Debian-Sarge-Rechner mit KDE 3.3.2 und will einen
Drucker installieren.
Ich gehe in den System-Verwaltungsmodus als Root und starte dann den
Assistent für die Druckereinrichtung.
Wenn ich nun zu dem Punkt komme "Druckermodell auswählen", dann ist die
Hersteller und Model-Liste leer.
Wenn ich als normaler Benutzer diesen Assistenten betrete und zum Punkt
Druckermodell komme, da sind beide Listen gefüllt.
Viel weiter komme ich aber auch nicht, da er nach Auswahl eines Treibers
nach Benutzernamen und Paßwort fragt und mein normaler Benutzer wie auch
der root falsch sind.
Da hänge ich dann fest. Der Drucker selbst funktioniert.

Ich möchte mit allen Benutzern auf diesem Rechner drucken können.

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--