Re: Re: xorg 7: Mauszeiger unsichtbar?!? [gelöst]

Joerg Rossdeutscher <ratti@gesindel.de> schrieb:

> Ich hatte das gestern, als ich mal bei Ubuntu reingeschnüffelt
> habe. Kein Mauszeiger. Grafikkarte ist eine Geforce
> 6600-irgendwas. Mauszeiger "geht", ist aber unsichtbar.
>
> Letztlich konnte ich es nur dadurch hinbiegen, dass ich den
> X11-Treiber von "nv" auf das unfreie "nvidia" geändert habe.

Danke für die Antwort. Ich habe das Problem folgendermassen lösen
(bzw. für den Moment lösen) können: Ich habe in der xorg.conf
beim mga-Treiber
[...]
Option "HWcursor" "off"
[...}
eingefügt -- und siehe da, der Mauszeiger ist wieder sichtbar.

Mir stellt sich nur die Frage, ob das Performancemässig einen
Unterschied macht, ob hwcursor on oder off ist?

Aber mindestens als vorläufiger Fix bis sich das Ganze um xorg 7
etwas beruhigt hat, taugt das allemal. ;)

Grüsse,

Jonas
--
Jonas Huber <jonas@hubjo.org>, Registered Linux User #343557.

Encrypted/signed mails preferred. Public PGP Key ID: 0x8D3457FE,
download at http://www.hubjo.org/keys/hubjo.asc.