Re: Debian als Desktop OS

Mag. Leonhard Landrock wrote:

Wenn ich "http://packages.qa.debian.org/x/xorg.html"; aufrufe, sehe ich, dass das Paket "xorg" im März und im April (bisher) jeweils sieben mal aktualisiert wurde. Das da keine Behaltezeit von 10 Tagen drinnen ist ist naheliegend. :-)

Davor bewahrt Dich 'testing' auch nicht unbedingt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie kurz vor der Release von Sarge praktisch täglich massive Updates dahergekommen sind. Ist jetzt nicht unbedingt nur auf X bezogen.

Was ich sagen will: Das Paket "xorg" ist seit 22. Februar 2006 bei Debian vorhanden. Wenn es irgendwann in "testing" ankomt, sollte es keine Kinderkrankheiten mehr haben. Oder sehe ich das falsch?

Zum Teil ist das richtig, dass die ärgsten Probleme bereits in 'unstable' abgefangen werden. Aber kritische Bugs können trotzdem nach 'testing' gelangen. Wenn ich nicht das Bedürfnis hätte, möglichst neue Versionen von bestimmten Paketen zu _testen_ oder zu verwenden, würde mir Sarge durchaus als Desktop reichen. Ein Desktop läuft bei mir auch mit Sarge, die Server sowieso. Nur meine Entwicklungsmaschine und das Notebook hab ich auf 'unstable' umgestellt.

Helmut Wollmersdorfer