Debian als Desktop OS

Hallo beisammen!

In den E-Mails zu "xserver-common laesst sich nicht installieren" wird vom OP
festgehalten, dass Debian sich gefallen lassen muss doch "kein Desktop OS" zu
sein, "zumindest nicht out-of-the-box..".

Nun, ich sehe dass ein wenig anders. Bei mir daheim setze ich Debian "testing"
ein und bin damit, seit dem Umstieg von Sarge (auf DVD gekauft und später
auf "testing" umgestiegen), sehr glücklich.

Ich denke "testing" eignet sich für den Desktop sehr gut. Mal ehrlich, wer
benötigt schon jetzt X11 Version 7.0?

Wenn X11 Version 7.0 über 10 Tage in Sid war und nach "testing" kopiert wurde,
wird es wahrscheinlich auch für mich interessant. Außerdem denke ich mir,
dass ich dann von Bugs auch weitestgehend verschont bleibe.

An dieser Stelle auch gleich ein Danke an Leute wie Sven Hartge, die "als
wissender early adaptor in die Gruben" fallen, "in die die andere dann nicht
mehr stolpern müssen".

Sie sorgen dafür, dass Debian Linux sehr wohl als Desktop OS in Frage kommt.

LG,
Leonhard.