Re: xserver-common laesst sich nicht installieren

Hallo,

Jakob Rohrhirsch wrote:

> Welche Problematik ist das? Vielleicht hab ich ein ähnliches Problem, da bei
> einem reconfigure von x11-common immer die Meldung:
>
> /var/lib/dpkg/info/x11-common.postinst: line 918: [: too many arguments.
>
> kommt und in x11-common.postinst steht in Zeile 918
>
> 918 if [ ! -L -e -d "/usr/X11R6/bin" ]; then

Ersetze die Zeile durch

if [ -d "/usr/X11R6/bin" ] && [ ! -L /usr/X11R6/bin ]; then

oder warte auf x11-common 7.0.13 (da ist das gefixt).

> Naja wie auch immer, aber irgendwie muss sich Debian dann auch gefallen
> lassen, wenn
> man darüber sagt, dass es kein Desktop OS ist, zumindest nicht
> out-of-the-box...

Ich finde die Hinweise auf http://www.debian.org/releases/unstable/
eigentlich deutlich genug, dass sid kein Endanwender-Desktop-OS ist.

Schönen Gruß,

Wolf
--
Hochzeiten und Beerdigungen sind eigentlich fast das gleich, nur beim Todesfall
gibt es einen Besoffenen weniger. (nach Falk Siemonsmeier)