Re: cyrus imapd problem: outlook stürzt ab

Also sprach Clemens von Musil <clemens@vonmusil.de> (Mon, 17 Apr 2006
12:05:40 +0200):
> [...]
> Nicht so diejenigen User, die als Client Outlook 2000 benutzen: Sobald
> Outlook nach neuen Nachrichten sieht stürzt es kommentarlos ab.
> Mit keinem anderen Client (ausprobiert Horde Webmailer, Thunderbird
> (Linux / Windows), kmail, Evolution, Outlook Express) gibt es
> irgendwelche Probleme.
> [...]

Nach deiner Erklaerung solltest du wohl Outlook als Fehlerquelle in
Betracht ziehen. Allerdings kennen manche IMAPd's in der Konfiguration
vielleicht Optionen, die das Betreiben kaputter Klienten (wie Outlook
definitiv einer ist) ermoeglicht. Moeglicherweise ist auch ein
Virusscanner im M$ schuld, aber da musst du dich an die richtige Stelle
wenden, und das ist hier augenscheinlich M$-Support -- Ich bezweifle
stark, dass der cyrus IMAPd das OutLoL hier mit einer geschickten
Sequenz an TCP-Paketen zu Fall bringt.. ;-)

> Viele Grüße,
> Clemens

sl ritch