Re: Terminierung für long-test vom smartd

On Mon, Apr 17, 2006 at 12:16:01AM +0200, Frank Dietrich wrote:
> In /etc/crontab [1] einfügen.
> # m h dom mon dow command
> 0 21 1-7 * Sun hier_das_auszuführende_Kommando

Hmm.
1. läuft der selftest über die smartd.conf und nicht über crontab, und
2. kapier ich nicht, wieso Du bei dom 1-7 eingestellt hast. Das
bedeutet doch, daß das nur für die ersten sieben Tage gilt, oder? Also
nur für die Idee 1x im Monat, jeden 2. Sonntag geht damit nicht.
Aber wie auch immer, smartd wird nicht über crontab gesteuert.

ciao, Dirk