Menüschriften in KDE und Gnome

n'Abend,

ich benutze Sarge und KDE 3.3.2 sowie einige Gnome-Programme. Da ich einige
Probleme mit meinen Menüschriften hatte, habe ich alle Daten, die mit einem
Punkt anfangen, also /home/klaus/.*, rausgeschmissen und alles neu angelegt.

Dabei habe ich festgestellt, dass die alten Probleme wieder auftauchen, sobald
ich gnome-settings-daemon benutze: die Größe der Schriften ist sehr
verschieden, jenachdem ob ich ein KDE-Programm per Menü oder per Konsole
starte.

Ich benutze gnome-settings-daemon vor allem für Firefox, aber Ich weiß, dass
man die Menüschriften in Firefox auch per css einstellen kann, darum geht's
mir jetzt nicht.

Die Lösung ist wahrscheinlich, die KDE- und Gnome-Schriften voneinander
abzukoppeln, und ich erinnere mich daran, dass das im KDE-Kontrollzentrum
möglich ist. Ich kann diese Option aber nicht finden, kann mir jemand auf die
Sprünge helfen? Oder ist KDE 3.3.2 zu alt dazu? Ich habe einen AMD64, und da
gibt's für Sarge leider noch keine neuere KDE-Version. Vielleicht muss ich
das KDE-Kontrollzentrum als root starten, um über diese Option zu verfügen?

tschüs

Klaus