Re: Menüschriften in KDE und Gnome

On 14.04.06 23:00:48, Klaus Becker wrote:
> Ich benutze gnome-settings-daemon vor allem für Firefox, aber Ich weiß, dass
> man die Menüschriften in Firefox auch per css einstellen kann, darum geht's
> mir jetzt nicht.
>
> Die Lösung ist wahrscheinlich, die KDE- und Gnome-Schriften voneinander
> abzukoppeln,

IIRC ist das Problem nur, dass Gnome die DPI's fest einstellt. Wenn X11
nun ohne die -dpi Option (mit entsprechend passendem Parameter zur
Gnome-Einstellung) gestartet wird kommt es zu diesen Problemen. Also mal
im Gnome-Control-Center unter Schrift->Details schauen, Links oben kann
man die DPI-Zahl eintragen.

> und ich erinnere mich daran, dass das im KDE-Kontrollzentrum
> möglich ist. Ich kann diese Option aber nicht finden, kann mir jemand auf die
> Sprünge helfen?

Du meinst vmtl. das kcontrol applet zum einstellen des GTK-Themes. Mein
dpkg -S sagt mir es ist in gtk2-engines-gtk-qt, aber ich aendere
GTK-Themes lieber mit gtk-theme-switch.

Andreas

--
Give thought to your reputation.  Consider changing name and moving to
a new town.