Re: Selber .deb erstellen und vertreiben

Am Dienstag, den 11.04.2006, 11:33 +0200 schrieb Andre Berger:

[Paket-Bau]
>   - das ueber ein Repository ohne Datenbankunterstuetzung rein fuer
>     die PowerPC-Plattform vertrieben werden soll.
>
> Welche Software eignet sich insbesondere fuer letzteres
> erfahrungsgemaess gut?

Naja. Da du "ohne Datenbankunterstuetzung" festlegst, werden wohl eher
nur debpool, debarchiver oder apt-ftparchive in Frage kommen. Letzteres
hat gegenüber dpkg-scanpackages einige Vorteile (u.a. kann es die
notwendigen Release oder die Contents-$arch Dateien erstellen).
Allerdings halte ich auch reprepro für einen geeigneten Kandidaten. Die
dak-Skripte sind definitiv nichts für dich. Dafür ist das Repository
schlicht zu klein. mini-dinstall kann man natürlich auch nutzen. Davon
bin ich persönlich allerdings kein Fan. debpool und debarchiver sind
relativ einfach zu konfigurieren. Beide haben im Vergleich Vor- und
Nachteile. Allerdings scheint ersteres schon länger ungepflegt.

[..]

man dh_install
man dh_fixperms
Debian New Maintainers Guide