Re: Manche TrueType-Fonts benutzbar, manche nicht?

On Mon, 10 Apr 2006 21:27:55 -0000, Andreas Kroschel <kro@pobox.com>
wrote:
>* Marc Haber:
>
>Im Zweifel fontconfig, aber ich denke nicht, daß es die Ursache ist. Mir
>sind (allerdings ohne fontconfig) auch schon schon zwei, drei TT-Fonts
>über den Weg gelaufen, die vermutlich zu schlecht waren, und
>Informationen fehlten. Die gab es dann nur teilweise, etwa bold und
>kursiv ? gut möglich, daß fontconfig hier substituiert und fehlende
>Gewichte und Schnitte ergänzt.

Dann wird fontconfig das aber sicher irgendwohin loggen, oder es gibt
Möglichkeiten, den entsprechenden Font mal manuell auf fontconfig zu
werfen und sich zeigen zu lassen, was fontconfig damit treiben würde.
Od'r?

Grüße
Marc