Re: etch: libpam-ssh und Display Manager (kdm)

Hallo.

Markus Schulz wrote:

> sieht hier ähnlich aus.

Was ist anders?

> more /etc/pam.d/pam-ssh-session
> session sufficient pam_ssh.so want_agent debug

Ist die editiert oder Original-Debian? Ich habe meine nicht angerührt
und Variationen (dpkg-new bzw. dpkg-old) gibt es auch keine.

> Das want_agent ist dabei relevant.

Ich habe die Zeile mal so übernommen und jetzt geht es. Wohin werden
eigentlich die durch den Schalter "debug" eingestellten Meldungen hin
geloggt? Ich habe bezüglich SSH und PAM in keiner Logdatei
unter /var/log was gefunden.

> Es könnte auch daran liegen, das KDM/X11 vorher bereits einen Agent
> startet? Dafür gabs in den XSeesion Options auch eine Einstellung.

In /etc/X11/Xsession.options steht "use-ssh-agent" drin. Ich habe das
mal so gelassen und es funktioniert auch mit. Es wird auch nur ein
ssh-agent gestartet.

Gruß
  Kai