etch: libpam-ssh und Display Manager (kdm)

Hi Leute.

Seit meinem Upgrade auf etch/testing funktioniert das Anmelden über
SSH-key und libpam-ssh nicht mehr so, wie es soll:

Der SSH-Agent sollte nach der Anmeldung über kdm das ssh-passwort
bereits gespeichert haben aber ich werde bei einem "ssh anderer_pc"
erneut nach dem Passwort für den Schlüssel gefragt.

Die /etc/pam.d/kdm sieht folgendermaßen aus:
# /etc/pam.d/kdm
@include common-account

auth       required     pam_nologin.so
auth       required     pam_env.so
@include pam-ssh-auth
@include common-auth

@include pam-ssh-session
session    required     pam_limits.so
@include common-session

@include common-password
#eof

Die eingebundenen Files pam-ssh-auth und pam-ssh-session habe ich nicht
angerührt. Sie beinhalten das Folgende:

# pam-ssh-auth
auth sufficient pam_ssh.so try_first_pass
keyfiles=id_dsa,id_rsa,identity,id_dsa1,id_dsa2,id_dsa3

# pam-ssh-session
session optional pam_ssh.so

Auf meinem alten sarge-Rechner tut das so auch einwandfrei. Vielleicht
hat sich da was mit Start des ssh-agent beim initialen X-Server (kdm)
geändert?

Kennt jemand das Problem und hat mir eine Lösung?

Danke & Gruß
  Kai