Re: Sicherheit vorm bösen Internet

On 04.04.06 09:11:27, Matthias Houdek wrote:
> Mit verteilten Schlüsseln erhält der Client vorab einen vom Server
> generierten Schlüssel (nicht über das Netzwerk, sondern z.B. über einen
> USB-Stick oder zur Not auch mit einer (verschlüsselten?) Mail).

Bin ich jetzt bloed, oder ist das falschrum formuliert? Das
public/private Key-Paar wird doch wohl auf dem ssh-client erzeugt und
der public-Key wird dann auf den ssh-Server uebertragen. Damit erlaubt
der Server den Login mittels des private-Key der zu dem abgelegten
public-Key gehoert.

Andreas

--
You look tired.