Re: in KDE per Tastatur virt. Arbeitsflächen wechseln

On 29.03.06 21:15:35, ljahn wrote:

> Manchmal tut so ein bisschen Spaß auch gut.

Ja klar. Ich hab mir die Transparenz und Schatten mit dem compmgr auch
schon angeschaut, aber arbeiten kann man so nicht. Und einen Mehrwert
gibts auch nicht.

> Vielen Dank fürs nachgucken. Stehen da irgendwo die unterstützten Karten? bzw.
> Chips?

man radeon

Dort stehen alle Chipsaetze und die Namen der zugehoerigen ATI-Karten.
Alle die keine 3DBeschleunigung haben ein (2D only) hinten dran.

Wenn man die aktuelleren manpages lesen will (ich hab hier noch
xserver-xorg 6.8.2) holt man sich das deb, packt es aus und liest mit
less die manpage..

> Ich frage mich wie die bei Ati den Treiber testen. So wackelig wie der ist.

Da steht ein Rechner (irgendein hochgezuechteter PIV, mit genau
spezifizierter Hardware drin) und dazu eine ATI-Karte die wirklich 100%
OK ist und nicht nur 95% oder 90% (was immernoch verkaeuflich ist). ;-)

> Solange wie man sich nach dem hochfahren nur einmal grafisch anmeldet läuft
> er gut. Danach versagen bei mir als erstes die Textkonsolen (nicht unter X).
> Und gdm wird gar nicht mehr richtig aufgebaut. Geht bis zum einfrieren des
> ganzen Rechners (auch kein Zugriff übers Netz mehr).

:-) Kommt mir bekannt vor. Manchmal komm ich gar nicht so weit, weil X11
schon steht bevor irgendwelche Grafiken zu sehen sind. Aber ich hab ja
hier auch "Sonderwuensche" wie Xinerama...

Andreas

--
You will remember something that you should not have forgotten.