Re: Bestimmtes Paket aus testing erlauben?

Gruesse!
* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> schrieb am [29.03.06 14:45]:

> Das das keine sehr gute Idee ist haben wir grad letztens mit Niels
> durchgekaut.
>
> dpkg loest keinerlei Abhaengigkeiten auf, insbesondere auch keine
> Reverse-Depends. Mal als kleines Beispiel:
>
> Paket X soll aus unstable installiert werden, haengt aber von einer
> neueren Version von Paket Y ab. Also beide mit dpkg -i installiert -
> kein Problem (denke ich). Beim naechste update aber oder naechsten
> Installationsversuch mit apt kriegt man jede Menge unauloesbare
> Abhaengigkeiten um die Ohren gehauen.

Was aber doch in diesem Fall nur ein "kosmetisches" Problem ist. Das
Problem bei Niels war IMHO doch (auch), daß er gleichzeitig auch
unstable Quellen in seiner sources.list hatte, also die Abhängigkeiten
auch nachgezogen wurden.

Nur eine Installation per dpkg ohne Quellen mag ein Gemecker geben, was
sich aber durch deinstallieren bzw. downgraden jederzeit wieder lösen
ließe.

Aber generell sehe ich es auch so: lieber backporten anstatt ein
Mischsystem wenn man eigentlich bei stable bleiben möchte.

> Andreas

Gruß
	Gerhard
--
Neulich auf dem Maennerklo:
Linke Reihe, bitte hinten anstellen, jeder nur ein Kreuz...