Re: in KDE per Tastatur virt. Arbeitsflächen wechseln

Hallo Claus,

> Wie ich in Deiner anderen Mail lese, hast Du Dir einen eigenen Shortcut
> zum wechseln angelegt. Ändert KDE die Ordnung der Arbeitsflächen auch
> dann, wenn Du zum Wechseln der Arbeitsfläche STRG+TAB verwendest?

STRG+TAB kannte ich noch gar nicht! Nein dann passiert das nicht. Die
Arbeitsflächenliste die ja dann auch angezeigt wird bleibt auch in der
richtigen Reihenfolge. Sowie ich meinen selbstgewählten Shortcut verwende
zeigt er die Liste wieder in "gewürfelter" Reihenfolge :)
Ich könnte also den STRG+TAB einfach auf meine Tastenkombi umändern. Wenn man
beide Hände an der Tastatur hat, finde ich das mit "STRG+ALT+Pfeil
links/rechts" angenehmer.

Bei den Tastaturkürzeln im Kontrollzentrum hat das mit dem
durcheinanderbringen den Namen:
"Zwischen Arbeitsflächen wechseln"

die andere Version:
"Zwischen Einträgen der Arbeitsflächen wechseln"

Na, ja, mir sagt das nicht wirklich was. Aber jetzt kenne ich den Unterschied
ja.

Vielen Dank,
Lars