Re: 64-Bit Virenscanner?

Am Dienstag 28 März 2006 20:05 schrieb Andreas Krummrich:
> Ich  habe gerade mal ein wenig nach Virenscannern für Linux
> gegoogelt. Dabei fiel mir auf, dass nirgens 64-Bit erwähnt wird.
> Wie sieht es denn hier auch? Gibt es Virenscanner extra für 64-Bit?
> Braucht man einen Virenscanner für 64-Bit? Oder tut's auch einer für
> 32-Bit?

Hier läuft clamav. Da ich den auf einem amd64-System einfach via apt
installiert habe würde ich mal unterstellen, das das ein echtes 64bit
binary ist. Da closed-source Software grundsätzlich erst selten auf
64bit portiert ist (zumindest für Linux) kann es schon sein, das Du
sonst nur 32bit Versionen bekommst. Wenn die dann nur wenige
Bibliotheken brauchen, kann man die noch mit installieren. Einen
Virenscanner in ein chroot einzusperren ist wohl eher nicht so
sinnig ;)

Gruß Chris

PS: Wenn du das "was:" noch klein schreibst wird wohl auch automagisch
entsorgt ;)