Re: Hardwaremigration von PIV auf AMD X2

Am Sonntag 26 März 2006 20:27 schrieb Sven Hartge:
> [...]

Wenn der 32bit Kernel nicht Optimierungen für P4 enthält, die
Architekturbedingt auf nem AMD nicht mehr tun, geht das.

> Wenn du allerdings vor hast, das System auf 64bit umzustellen, dann
> bist du mit einer Neuinstallation besser bedient, denn dieser Schritt

Richtig.

> ist selbst für erfahrene Debianer nicht gerade einfach und im Ende
> kommt es dann doch einer Reinstallation gleich, weil du eh jedes
> Paket austauschen musst.

AFAIK ist es sogar wesentlich komplizierter, weil apt einen nicht
einfach so i386 und amd64 Pakete mischen lässt und wenn die ersten
Bibliotheken ausgetauscht sind läuft auch von dem i386 Zeug praktisch
nix mehr.

Gruß Chris