Hardwaremigration von PIV auf AMD X2

Hallo zusammen,

ich habe vor demnächst die Hardware vom Fileserver meiner alten Schule
zu tauschen.
System ist Debian 3.0 mit Kernel 2.4.30. Ich weiß ist alt, aber läuft.
Hardware ist im Moment PIV und wird wohl auf AMD X2 gewechstelt.

Da an dem System in der Vergangenheit viel geschraubt und gebastelt
wurde, würde ich am liebsten nur die Hardware tauschen und und Software
(Samba, Virenscanner) Stück für Stück aktualisieren.

Daher stellt sich für mich die Frage, ob das möglich ist. Sprich bootet
der 32 bit Kernel auf der neuen Hardware und arbeitet die Software dann
weiter?

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge :-)

Gruß,
    Andreas