64-Bit Virenscanner? (Was: Re: Hardwaremigration von PIV auf AMD X2)

Christian Frommeyer schrieb:

>Wenn der 32bit Kernel nicht Optimierungen für P4 enthält, die
>Architekturbedingt auf nem AMD nicht mehr tun, geht das.

Das sind ja schon mal gute Nachrichten.

> AFAIK ist es sogar wesentlich komplizierter, weil apt einen nicht
>
>einfach so i386 und amd64 Pakete mischen lässt und wenn die ersten
>Bibliotheken ausgetauscht sind läuft auch von dem i386 Zeug praktisch
>nix mehr.

Ich  habe gerade mal ein wenig nach Virenscannern für Linux gegoogelt.
Dabei fiel mir auf, dass nirgens 64-Bit erwähnt wird.
Wie sieht es denn hier auch? Gibt es Virenscanner extra für 64-Bit?
Braucht man einen Virenscanner für 64-Bit? Oder tut's auch einer für 32-Bit?

Hoffe es wird nicht zu OT!

Gruß,
    Andreas