Re: [OT] Laptop ausschalten

Hallo Norbert

On Tuesday 28 March 2006 12.26, Norbert Harz wrote:
> Elias Gerber schrieb:
> Ich hab mal beide Kernel geladen und mir mit lsmod die geladenen Module
> geholt. Unter dem 2.6er wird tatsächlich weder apm noch acpi geladen.
> Der 2.4er lädt automatisch apm mit...
>
> Wie kann ich nun den 2.6er 'überreden' auch das APM-Modul zu laden?
> Modprobe?

Funktioniert ein manuelles nachladen des apm-Modules mit

modprobe apm

oder

modprobe apm power_off=1

? Das power_off=1 musste ich apm jeweils mitgeben damit er automatisch
abgestellt hat. Falls dies funktioniert sollte es meines Wissens nach reichen
wenn du das apm-Module in /etc/modules einträgst.

Gruss Elias

--
Elias Gerber
CH - 3013 Bern