Re: Etch: Backport Amarok 1.4 beta2 / iPod

On 28.03.06 16:56:52, Claus Malter wrote:
> die neue Amarok Version (Beta) unterstützt nun iPods. Bisher mit gtkpod
> zufrieden gewesen, wäre amarok doch sehr interessant.

Dann installiers doch einfach.

> Bisher habe ich die neue Version nur im experimental tree von Debian gefunden,
> die ja natürlich etliche unaufgelöste Abhängigkeiten hat.

Noe, die Abhaengigkeiten sollten alle in unstable aufloesbar sein.

> Arbeitet schon wer an einem Backport?

Das wird vermutlich erst passieren wenn es nach unstable gelangt.

> Ein Debian Paket könnte ich sicher mit ein wenig Recherche erstellen,
> aber ich wüsste nicht, wie ich beim Kompilieren, die Abhängigkeiten
> umgehe.

Willst du auch nicht. Wenn man einen Backport erstellt dann gegen ein
Sarge-System. Wenn das nicht gelingt weil amarok z.B. unbedingt KDE 3.5
benoetigt erstellt man von diesen nicht in Sarge aufloesbaren
Abhaengigkeiten auch Backports (hast du Glueck das KDE schon fertig ist
;-) ).

Ansonsten wuerde ich dir aber eher raten: Installiere es aus den
Quellen. Das ist IMHO einfacher, falls es wirklich unaufloesbare
Abhaengigkeiten gibt.

Nutze --prefix /usr/local und deinstalliere solange den System-amarok
(bei KDE apps gibts sonst manchmal Probleme).

Andreas

--
Never look up when dragons fly overhead.